Abschlag oder Aufschlag über die Endsumme
Sage 50 Handwerk
Im Register „Endsumme“ der Dokumenteigenschaften / Eigenschaften können Sie Ab- oder Aufschläge eingeben, die im Dokument im Summenblock angezeigt, berechnet und gedruckt werden.
- Im Dokument die Dokumenteigenschaften /
Eigenschaften aufrufen und zum Register Endsumme wechseln
Abschlag / Nachlass über die Endsumme
- Zuerst die Nummer
eingeben, danach eine Bezeichnung angeben oder wählen
- Den Stil, ob Abzug vom Netto oder Brutto-Betrag wählen
- Wählen ob der Abzug Absolut oder Prozentual berechnet werden soll
- Den Wert (Absolut-/Prozentwert) mit Vorzeichen angeben
TIPP: Das Vorzeichen wird angezeigt, sobald die Option
gesetzt ist
- Durch einen Klick in die letzte Zeile eine neue Abschlag-Position einfügen
- Abschlag löschen über
- Den Abschlag mit
ins Dokument übernehmen
Aufschlag / Zuschlag über die Endsumme
- Zuerst die Nummer
eingeben, danach eine Bezeichnung angeben oder wählen
- Den Stil, ob Aufschlag vom Netto oder Brutto-Betrag wählen
- Wählen ob der Aufschlag Absolut oder Prozentual berechnet werden soll
- Den Wert (Absolut-/Prozentwert) angeben
- Durch einen Klick in die letzte Zeile eine neue Aufschlag-Position einfügen
- Aufschlag löschen über
- Den Aufschlag mit
ins Dokument übernehmen
Finden Sie diesen Artikel hilfreich?